Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Obere Hunte findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Großes Abschlusszelten der DLRG Jugend Obere Hunte

Einmal jährlich findet im Bohmter Freibad das Abschlusszelten für die Kinder und Jugendlichen der Ortgruppe Obere Hunte statt. Geplant und ausgerichtet  wird es vom Trainerteam und Jugendvorstand der Ortsgruppe, welche bereits einige Woche vorher mit der umfangreichen Planung beginnen.

Das Abschlusszelten findet jährlich am letzten Wochenende vor den Sommerferien von Samstag 18:00 Uhr auf Sonntag 10:00 Uhr statt. Die Kinder schlafen in unseren großen SG 30 Zelten auf der Freibad-Wiese.

Angeboten werden zahlreiche Spiele wie z.B. eine Spielolympiade, Tauziehen, Leitergolf und vieles mehr. zusätzlich wird noch die große Wasserrutsche aufgebaut, welche die Kinder unter Aufsicht nutzen dürfen. Als Höhepunkt wird von vielen Kindern das Nachtschwimmen empfunden. Zum Abschluss des Tages wird noch die große Feuerschale entfacht und die Kinder dürfen ausnahmsweise mal so lange wach bleiben wie sie wollen und mit den Betreuern am Feuer sitzen.

Jedes Jahr wird unser Abschlusszelten von ca. 80 Kindern besucht.

Marketing